Hungen (13. – 22. August 2017)

Wie wär ́s? Du bist zwischen 12 und 17 Jahren, weiblich und kennst Hungen noch nicht? Dann sei dabei auf dem „Reitercamp 2017 - Girls only“!

Striegeln, Satteln und über saftige grüne Wiesen und durch lauschige Wälder mit „Deinem“ Hungen-Pflege-Pferd reiten – ein Traum!

Wer einmal dabei war, kommt immer wieder und genießt diese Ferientage mit den Pferden und den anderen Pferdefreundinnen. Egal ob absoluter Neuling, Anfängerin oder Fortgeschrittene – zu- nächst lernen wir alle die Pferde bei Reitübungen in der Reitbahn kennen, bevor wir dann gemeinsam täglich 2 Stunden auf dem Pferderücken durch die herrliche Natur streifen.

Unser idyllisches Freizeitzentrum – ein ehemaliger Steinbruch - liegt 8 km von Hungen entfernt und bietet viel Platz für die Weiden der Pferde. Wir sind in einfachen Blockhütten mit jeweils 8 Betten und einem Haupthaus untergebracht, in dem wir uns immer zu den Mahlzeiten und zum Abendprogramm treffen. Zum Gelände gehören außerdem noch die Küche, eine Lagerfeuerstelle, sowie ein Wasch- und Toilettenhaus.

Wir werden ausgiebig Zeit mit den Pferden verbringen – das ist klar! Neben dem Reiten gibt es spannende Bibeltreffs, bei denen wir Gott näher kennenlernen und uns über sein Wort austauschen wollen. Und für alle, die damit noch nicht genug haben: auch Sport, Spaß, Geländespiele, Kreatives, Singen und Stockbrot am Lagerfeuer finden in diesen Tagen ihren Platz.

Na, hast Du Lust bekommen? Dann melde Dich an und sei dabei! Wir freuen uns auf Dich!

Diese Freizeit ist gut für Kinder geeignet, die zum ersten Mal ohne die Eltern verreisen.

Girls only: 12 – 17 Jahre
Kennziffer: 2752
Leitung: 
Leitung: Kornelia Schelter, Ansbach & Team 
Tel. 09 81 / 6 19 40

Preis:  480 €
AZ: 50 €

Leistungen:

  • Bus Hin- und Rückfahrt
  • Unterkunft und Verpflegung/ VP
  • Reitunterricht
  • CFR Freizeitleitung und -programm
  • Reisepreissicherung 

            Hinweis: Um Mithilfe beim Tischdienst und Stalldienst wird gebeten. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

              Mindestteilnehmerzahl:
              30 Personen