„Wild-wild-West – das Goldgräberlager in Reitzenstein“ (12. – 16. Juni 2019)

cfr-Kinderfreizeit Reitzenstein

Eine weite Prärie – ein Flusslauf zum Schürfen – und überall liegen Goldnuggets rum. Das ist der wilde Westen von Reitzenstein. Willst du unterwegs sein mit vielen anderen Goldschürfern und reich werden? Wenn ja, dann pack deine Ausrüstung, sattel dein Pferd und ab geht die Post... Aber bevor der Goldrausch beginnt, zuerst mal anmelden...

Deine Freunde und du, ihr könnt mit uns unterwegs sein. Wo, willst du wissen? Natürlich auf unserer Jungscharfreizeit in Reitzenstein (Oberfranken). Dort kannst du deinen Claim abstecken, also mach dich reisefertig und sei mit dabei.

Dich erwarten jede Menge spannende Tage, starke Spiele und eine ideale Goldschürfumgebung. In Reitzenstein ist alles, was Abenteuerlustige brauchen. Neben dem Programm gibt es dort z.B. einen Bolzplatz fürs Kicken oder ein tolles Haus, was wir als Basislager nutzen. Abends sitzen wir manchmal am Lagerfeuer, erzählen uns spannende Geschichten und freuen uns an den Abenteuern, die wir erleben. Ab und zu hören wir etwas von Indianern und vielleicht sind auch Aus- üge in die Prärie angesagt? Die Umgebung will von uns ja auch erkundet werden. Neben dem Goldschürfen werden wir auch einige Herausforderungen mit Wasser und andere coole Aktionen machen. Lass dich überraschen.

Wir haben auch ruhige Zeiten in unserem Goldgräberlager. Da werden wir uns einfach erholen, Zeit mit anderen genießen und entspannt auf die nächsten Abenteuer warten. Unser Haus bietet Zimmer mit vier bis sieben Betten, Toiletten auf den Etagen und Waschräume mit Duschen im Untergeschoss. Dazu gibt es einen Aufenthalts- und einen Speiseraum.

Gemeinsam wollen wir mit dir ein paar geniale Ferientage genießen. Neben Spiel und Spaß kannst du in den verschiedenen Workshops viele Sachen selber machen. Unsere „wild-wild-West“- Abenteuer führen uns auch in die Bibel. Dort gibt’s genauso spannende Geschichten zum Thema Gold, viele Herausforderungen und einen Gott, der mit uns geht. Lass dir das nicht entgehen! Wir im Goldgräberlager freuen uns auf ein abenteuerliches Freizeitprogramm mit dir und hoen, dass du uns nicht vorher in der Wildnis verloren gehst. Bist du dabei?

Kinder: 7 – 10 Jahre
Kennziffer: 29410
Leitung: Christian Schwarzrock, Schweinfurt
Tel.: 09721/ 22 481

Preis: 125 €, AZ 30 €

Leistungen:

  • Unterkunft in Mehrbettzimmern
  • Vollpension
  • CFR Freizeitleitung und -programm
  • Reisepreissicherung

Hinweis: Eigene Anreise. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen